Header

Wissenswertes zum Badmintontraining beim PST

Training für Anfänger und Fortgeschrittene

Da die Spielstärken bei den Erwachsenen teilweise sehr weit auseinanderliegen, trainieren wir Anfänger und Fortgeschrittene getrennt voneinander, damit niemand überfordert wird oder sich langweilen muss.
Montags bieten wir angeleitetes Training für Anfänger an und donnerstags nach Absprache mit den Spielern Training unter Anleitung für Fortgeschrittene. Die Zuordnung zu den jeweiligen Gruppen entscheidet die Trainerin.
Die Teilnahme am Training ist nicht verpflichtend. Wer einfach nur frei spielen und ein paar Bälle schlagen will, kann dies parallel zum Training tun, wir reservieren hierfür einige Plätze. Das bedeutet auch, dass Anfänger und Fortgeschrittene gern an beiden Tagen kommen dürfen, unabhängig davon, welche Gruppe gerade trainiert.

Trainerin Anja Clausen Anja Clausen

Trainerinnen

Sowohl das Anfängertraining als auch das Training für Fortgeschrittene wird im Normalfall von unserer Übungsleiterin Anja Clausen durchgeführt.
Anja ist Inhaberin einer C-Trainer-Lizenz und verfügen über längjährige Trainingserfahrung. Anja ist zudem als Kinder- und Jugendtrainerin beim Badminton-Club Trier tätig.

Das "Training" hört bei uns aber nicht mit der Arbeit der Trainerinnen auf: Auch unsere stärkeren und erfahreneren Spieler versuchen aktiv, Verbesserungswillige zu unterstützen. Wer also sein Spiel weiterentwickeln möchte, ist als bei uns an der richtigen Adresse.